WC-Container steht auf dem Sockel - mehr leider noch nicht


Seit der Anlieferung des fast schon berühmten WC-Containers ist nun ein Jahr vergangen und nichts tut sich. Nein, das stimmt nicht ganz. Der Container wurde am 25.11.2021 um etwa 2 Meter versetzt und zwar auf den vorhandenen Sockel der früheren Wasserentnahmestelle. Der für weitere Arbeiten störende Streugut-Container wurde nicht versetzt oder entfernt.
Ob die erforderlichen Anschlussarbeiten (Wasser, Abwasser, Strom) noch in 2021 begonnen werden, scheint ungewiss, wurde aber angekündigt.
Markthändler und Marktkunden müssen weiterhin die WC-Anlage auf dem dem alten Marktplatz nutzen. Diese wird von der Stadt GE als öffentliche Toilette gelistet. Die BV-Toilette wird auch gerne besucht.
.
Schon jetzt sollte geklärt werden, ob der dann angeschlossene WC-Container als öffentliche Toilette angesehen werden darf oder ob die Stadt GE zwei Anlagen unterhält, pflegt und reinigt.

WC-Container
Foto: Robert Schilling